Samstag, 15. Februar 2014

Rituale in unserem Alltag, in unserer Gesellschaft.

 Der Karneval ist ein jährliches Ritual, ist eine akzeptierte Auszeit in unserer Gesellschaft, in der es auch hoch her gehen darf.

Der Aschermittwoch (Der Tag danach), kann als persönlicher Durchgang für eine Zeit der Rücknahme-Rückbesinnung, der Ruhe, der Selbstfindung und des persönlichen Verzichtes sein. es kann eine Zeit der Aktivierung unserer mentalen Stärke sein.

Die Fastenzeit, früher genau so etabliert wie der Karneval, eröffnet uns die Aussicht genauer hinzuschauen, welche Möglichkeiten bieten sich mir, genau mir, diese Wochen bewusst zu er-leben?

Den Geschmack der Freiheit zu kosten, wenn ich auf etwas verzichte, das mir lieb ist, evtl. dessen "Sklave" ich bereits bin. Weniger ist nicht nur Mehr, sondern spürbare Befreiung/ Freiheit.
Um unsere Vorsätze zu verwirklichen, treffen wir uns einmal im Monat. Wir bestärken uns behutsam wach zu bleiben, der Herr/ die Herrin über unsere Zeit, über unsere Leben zu sein. Wir spüren den "Zeitfressern" nach und weisen ihnen die Tür.

Im gemeinsamen Singen, in leisen achtsamen Gesprächen, und in vertrauten Erleben miteinander, gehen wir dann auf den ersten Frühlingsvollmond zu, auf Ostern.

Beginn: Aschermittwoch 5. März 2014 um 19:00Uhr

Investition: 15,-Euro pro Abend

Anmeldung: bis zum 01.März 2014

Wo: 53894 Mechernich, An der Barbarakapelle 16

Auf eine intensive und schöne Begegnung freut sich,

Christel Siry